Ein knapper Leitfaden für das Leben


Leitfaden für das Leben

An einigen Tagen kann das Leben lächerlich kompliziert sein, wenn wir es zulassen.
Ich schlage vor, wir vereinfachen es heute. Hier ist ein knapper Leitfaden für das Leben im 21. Jahrhundert.

Einer der wohl besten Ratgeber stammt von Thich Nhat Hanh:

„Lache, atme und gehe langsam“

Wenn Du diesen 5 Worten folgst, wirst Du ziemlich glücklich leben.

Für alle die ein wenig mehr Führung brauchen, habe ich die wichtigsten Lektionen meines (bisherigen) Lebens hier heruntergebrochen.

Wie immer gilt: Das wahre Leben erblüht stets abseits aller Konzepte. Dies sind lediglich Richtungsweiser, nicht die Richtung selbst.

Ein knapper Leitfaden für das Leben:

Weniger Konsum, mehr Kreativität
Weniger Zurückhaltung, mehr Enthüllungen
Weniger Vorwände, mehr Authentizität Opens in a new tab.
Weniger Denken, mehr Handlung
Weniger Monitore, mehr Bücher
Weniger Fahren, mehr Laufen
Weniger sinnlose Beschäftigung, mehr Einfluss
Weniger Smart Phones, mehr echte Bindungen
Weniger Besitztümer, mehr Freiheit
Weniger Couch, mehr Garten
Weniger Reden, mehr Zuhören
Weniger Arbeit, mehr Spielen
Weniger Sorgen, mehr Lachen
Atmen

Ich habe die Idee fast eins zu eins von ZenhabitsOpens in a new tab. geklaut.
Die englische Version hängt in Köln an meiner Wand.

Es braucht einfach ein Deutsches Pendant dazu.

Neue Beiträge