Wow, was ein Ausblick


Wow, was ein Ausblick. Wir blicken auf den Horizont und sind begeistert von der Naturgewalt des Meeres.

Gerade hab ich mich an die Reise erinnert, mit der alles begonnen hat.🏞️

Es war im Oktober 2011.

Ich sitze im Flugzeug nach San Francisco.
Es ist die erste Reise, die ich komplett alleine antrete.✈️

Ich erinne mich noch ganz genau an den Moment vor dem Start der Maschine.
Ich hatte mir eine Playlist zusammengestellt mir ein paar Liedern, die zum Thema reisen passen.

Während ich darauf wartete das wir endlich abgeben hörte ich tatsächlich.

I leaving on a jet plane von John Denver.🎶

Ich hatte eine innere Unruhe, und Tränen vor Glück in den Augen.

Was würde mich erwarten.

Werde ich jemand kennenlernen? Oder werde ich einsam sein?

Vier Wochen lang nur ich. Komplett raus aus meinem Umfeld.

Bis heute kann ich sagen, die Reise anzutreten war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Die Reise, die alles verändert hat.

Ich reiste durch die verschiedenen Städte der Vereinigten Staaten.
Neben San Francisco besuchte ich noch Los Angeles, las Vegas, Santa Barbara und Yosemite Park.

Ich übernachtete in Hostels und fühlte mich überall wo ich war Zuhause.

Nichts war geplant. Ich liess mich einfach treiben.
Zwischendurch fuhr ich per Anhalter hunderte Kilometer.

Ich arbeite eine Zeit lang in Las Vegas als Party Promoter.
Ich lernte viele tolle Menschen kennen.

Ich lernte aber vor allem mich selbst kennen, wie ich es nie für möglich gehalten habe.

Ich war komplett raus aus meinem alten leben.

Und als ich zurück kam war ich nicht mehr der selbe mensch wie zuvor.

Ich arbeitete während der Reise schon für das Startup, welches ich 2009 gegründet hatte.

Ich hatte ordentlich selbstbewusstsein getankt und ich wusste ich werde kein 08/15 Job mehr machen.

Ich werde ein Leben nach meinen eigenen idealen führen.

Ich werde kennen Moment meiner kostbaren Zeit mehr verschwenden.

Diese Reise hat den Grundstein für ein Leben in Freiheit gelegt.

Welche Reise hat Dich am meisten verändert? Bist du schon Mal alleine bereist?

♥️ Folge @digitalernomade und aktiviere die Beitragsbenachrichtigung!

Neue Beiträge