Wie du besser mit schwierigen Situationen umgehen kannst


Wie du besser mit schwierigen Situationen umgehen kannst.

Vielleicht hast du manchmal Tage, wo alles um dich herum im Chaos versinkt. Du hast Stress auf der Arbeit. Es läuft gerade nicht so nach Plan, wie du es dir vorstellst.
Gestern hatten wir so einen Tag.

Wir sind durch die Hauptstadt Colombo gefahren, weil ich ein Büro aufsuchen musste um einen Live Call zu machen und die ganzen Videos die wir gemacht haben hochzuladen.

Wir haben die Zeit und den Verkehr in der Hauptstadt von Sri Lanka etwas unterschätzt. So waren wir etwas spät dran.
Der Verkehr in der Hauptstadt ist für deutsche oder europäische Verhältnisse einfach nur verrückt.

Zudem haben wir dann in ein Hotel eingecheckt, welches sich im Vergleich zur Bewertung und den Bildern leider im desolaten Zustand präsentiert hat. Im ersten Zimmer roch es etwas muffig, es tropfte an einer Stelle von der Decke und wir konnten die Tür nicht abschliessen.

Außerdem versuchte uns der Besitzer auch noch den doppelten Preis abzurechnen. Keine Ahnung ob er das mit Absicht gemacht hat. Jedenfalls ging gestern einiges schief.

Nachdem wir das geschäftliche dann erledigt haben, schlug Katarina dann vor in einen Tempel zu fahren.

Ich hab mich in dem Moment ehrlich gesagt überhaupt nicht danach gefühlt.

Aber es war eine super Idee.

Im Tempel angekommen konnte ich mich dann wieder darauf besinnen, was wirklich wichtig ist.
Nur der aktuelle Moment…

So lauschten wir der Musik und schauten uns die zahlreichen Figuren und Statuen an hab ich eine halbe Stunde meditiert und meine Gedanken beobachtet.
Ich fand meine Dankbarkeit für den Moment und die schöne Reise wieder und wir haben noch ein traumhaft schönes Restaurant besucht.

Wir waren dann noch stundenlang im Restaurant und lachten über den turbolenten Tag.
Verlierst du dich auch manchmal im Alltag oder in deinem Gedanken und musst dich dann wieder zurückbekommen auf das was wirklich wichtig ist?

❗Die Warteliste für unseren Freedomacademy Inner Circle ist jetzt wieder geöffnet. (Link in Bio).

✅ Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus! 🌴

✅Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰

Neue Beiträge