Wer managed Dein Leben? 📈 ⠀ Gestern hatte ich ein cooles Gespräch mit einem Unternehmer hier in Prag der 16 Lagerhäuser verwaltet


Wer managed Dein Leben? 📈

Gestern hatte ich ein cooles Gespräch mit einem Unternehmer hier in Prag der 16 Lagerhäuser verwaltet.

Er erzählte mir, dass er die ersten Jahre total überfordert mit der ganzen Arbeit war. Er war für jeden seiner Mitarbeiter ansprechbar, er arbeitete jeden Tag die Führungsaufgaben ab und es war das reinste Chaos. Er war jeden Tag 10 Stunden damit beschäftigt den Überblick zu behalten. 😱

Dann hat er angefangen jede Tätigkeit aufzuschreiben, die er in den Tagen erledigt hat. 📝

Ihm viel auf, dass er viele seiner Tätigkeit zusammenfassen konnte, z.B. anstatt mit jedem Mitarbeiter zu sprechen einmal die Woche einen Teamcall zu machen.

Anstatt jeden Tag alle Aufgaben abzuarbeiten, hat er sich an einem Tag auf eine Aufgabe konzentriert und diese direkt für alle 16 Lagerhäuser erledigt.

Dann schrieb er auf, welche Aufgaben er entweder durch Software automatisieren oder durch Mitarbeiter ersetzten konnte. 💻

Er führte zum Beispiel ein einfaches Reporting System ein, so dass jeder jeden Tag einen Überblick über die Zahlen bekam und sofort Unzulänglichkeiten feststellen konnte. 📰

Er nutzte Software und konnte damit eine ganze Menge Aufgaben komplett automatisieren.

Er arbeitete seine Mitarbeiter ein, effizienter und eigenständiger zu arbeiten.

Er erstellte ein Organisationsbaum, wo jeder Mitarbeiter klare Zuständigkeiten hatte.

Nach 2 Monaten hatte er den kompletten Aufwand von 10 Stunden täglich auf nur 4 Stunden in der ganzen Woche heruntergeschraubt. 🎊

Ich finde, dass ist ein wahnsinns Ergebnis und wir können das als Inspiration für unser Leben verwenden.

Hast Du schon einmal aufgeschrieben, was für Tätigkeiten Du jeden Tag erledigst?

Hast Du einen Plan gemacht und gleichartige Tätigkeiten zusammengefasst oder machst Du jeden Tag alles gleichzeitig?

Nutzt Du schon Software, um die gleichen Aufgaben zu automatisieren?

Hast Du Verantwortlichkeiten genau aufgeschrieben für Deine Mitarbeiter, falls Du schon Unternehmer bist?

Hast Du noch weitere Ideen, wie wir unsere Zeit besser nutzen können? Schreib es in die Kommentare!

Neue Beiträge