Wenn es um das Thema Unternehmertum geht denke viele einfach viel zu kompliziert


Wenn es um das Thema Unternehmertum geht denke viele einfach viel zu kompliziert.

Anhand von diesem Yoga Angebot, welches wir heute am Strand gesehen haben kann man gut sehen, dass es auch einfach geht. Was braucht man also alles um ein Business zu starten.

Nr. 1: Besucher, die zu Deinem Angebot passen. In diesem Fall richtet sich das Plakat an Menschen, die gerne am Strand sind, schwimmen gehen und Sport machen

Nr 2: Ein unschlagbares Angebot, welches Deine Interessenten unbedingt haben wollen. In dem Fall gehts hier um „Yoga am Strand, die Teilnahme ist kostenlos“. Ein unschlagbares Angebot beinhaltet auch ein tolles Ersterlebnis, d.h. die Yogastunde muss natürlich dann auch gut sein. Im Idealfall sollte sogar noch mehr geliefert werden, als auf dem Plakat versprochen wurde.

Nr 3: Weitere Kontakte: Laut Studien brauchen Menschen im Schnitt mehrere Werbekontakte, um ein Produkt zu kaufen. Deshalb sollte der Veranstalter dafür Sorgen, dass er alle Teilnehmer, die jemals an einer kostenlosen Yoga Stunde teilgenommen haben kontaktieren kann. Das kann er z.B. machen, indem er eine Liste rumgehen lässt wo die Teilnehmer ihre Email Adresse eintragen können oder eine Facebook Gruppe gründet und die Teilnehmer einlädt. So kann er beispielsweise jede Woche eine Email schreiben mit weiteren Angeboten, die zur Zielgruppe passen, z.B. Yoga Retreats, Yoga Ausbildungen, Aufbauende Kurse, Videoübungen, Yogamatten usw.

Nr 4: Verkauf: Hier gibt es viele Möglichkeiten. Der Yoga Trainer kann beispielsweise am Ende der Stunde eine kurze Vorstellung machen, wie sich das Programm finanziert und um eine freiwillige Spende bitten.
Möglich ist auch, dass die Yogaschule wöchentlich in einer Mail über freie Plätze bei Yoga Retreats und Yoga Ausbildungen informiert, die die Teilnehmer per Mail bestätigen können, angerufen werden oder über ein Buchungssystem buchen.

Nr 5: Weiterempfehlung: An jedem Punkt in diesem Ablauf, z.b. nach der kostenlosen Stunde oder einem bezahlten retrear kann die Yoga Schule neue Interessenten und Kunden über Weiterempfehlungen gewinnen.
Das war’s. Hättest du gedacht, das es so einfach gehen kann? Ich bin gespannt auf deine Nachricht.

Neue Beiträge