Tag 2 auf Teneriffa


Tag 2 auf Teneriffa.
Einfach nur beobachten steht heute auf dem Programm. 🤗

Wir Menschen grübeln oft und unsere Gedanken lassen uns nicht mehr los und machen noch so schöne Momente kaputt.

Wir in unser westlichen Welt sind totale Kontrollfreaks und wollen alles und jeden Kontrollieren.

Immer direkt eine Lösung für jedes Problem finden.

Dabei ist das oft zwecklos.

Ich spüre, dass ich immer dann in meiner vollen Energie komme, wenn ich mich selbst beobachte anstatt zu kontrollieren.

Heute habe ich mich beispielsweise
darüber geärgert, das eine Umleitung auf eins meiner Projekte nicht mehr funktioniert hat und ich so unbemerkt über die letzten 3 Monate mehrere tausend Euro Umsatz verloren habe.
Dann hab ich einfach meinen Geist beobachtet.

Wie er sich verrückt macht und nach einem Schuldigen gesucht hat.

Nach ein paar Minuten war ich wieder ganz ruhig und habe das Problem innerhalb von wenigen Minuten gelöst und konnte mich sogar darüber freuen, das ich den Fehler überhaupt bemerkt hatte.

Dann hab ich meinen Körper beobachtet, wie er mit der Erklärung klar kommt und mein Immunsystem arbeitet.
Anstatt dagegen anzukämpfen mit Medikamenten und die Halsschmerzen zu unterdrücken schaue ich einfach meinem Immunsystem dabei zu, wie es meinen Körper reguliert.

Was ein geniales System so ein Körper ist.

Hast du schonmal eine Maschine gesehen, die sich selbst reparieren kann?

Ich nicht 😁.

Durch Beobachtung halte ich meinen Geist in einem angenehmen Zustand der Ausgeglichenheit, in der Kreativität, Fokus und Liebe nur so aus mir herausaprudelt

Hast du das schon einmal ausprobiert? Grübelst du auch oft über Sachen und machst du dich damit unglücklich?

Neue Beiträge