Sonntag: Der Tag an dem die Zeit für die meisten Menschen schneller rennt als Usain Bolt ;-)


Sonntag: Der Tag an dem die Zeit für die meisten Menschen schneller rennt als Usain Bolt ;-). Nicht für uns heute.

Dieses Foto ist wieder in unserem Lieblingscafe am Strand entstanden.🥑🌴

Ich höre gerade die Biografie von dem Unternehmer Richard Branson. „Finding my Virginity“. ⠀
Ich finde die Art, wie er sich mit seinem Unternehmen Virgin immer wieder in die Öffentlichkeit bringt und Werbung macht einfach genial. Hier zwei Beispiele.

Auf den Flügen der Virgin Airline wurden immer wieder die Pfefferstreuer geklaut, weil sie so schön hochwertig aussahen.

Richard Branson bestellte einfach größere Mengen nach und ließ unten einen kleinen Schriftzug auf den Pfefferstreuer drucken. „Gemopst von Virgin Airways“.

So stand der Pfefferstreuer in vielen Küchen dieser Welt als Werbematerial zuhause und eine lustige Geschichte gab’s auch zu erzählen.

Und hier die zweite von unzähligen Geschichten aus den zwei Biografien.

Virgin Airlines lieferte sich vor vielen Jahren einen erbitterten Konkurrenzkampf mit British Airways, kurz BA genannt. ⠀
Der Service der Virgin Airline war schon immer einen Schritt vorraus. So kam es, das nun auch Shiatsu Massagen an Board der Flugzeuge für Premium Kunden angeboten wurden.

Richard Branson und sein Team brachten diesen Vorteil mit einem lustigen Spruch auf den Punkt, der auf die Flugzeuge gedruckt wurde.

BA does not give a Shiatsu ;-).

Die Aufmerksamkeit der Medien war ihm damit gesichert und viele Zeitungen druckten ihre Berichterstattungen darüber sogar kostenlos auf die Titelseiten.

Wie findest du die Kombination von Werbung und Humor? Nutzt du schon Humor für dein Marketing? Wann kommen dir die besten Ideen?

P.S: Klicke auf die drei Punkte rechts oben neben dem Post und aktiviere die Beitragsbenachrichtigungen, wenn du mehr Anekdoten aus den Büchern, die ich gerade lese, bekommen möchtest.

✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴

Neue Beiträge