Schnell noch ein Selfie vor meinem Auftritt bei Thomas Klussmann’s Kickstart-Coaching


Schnell noch ein Selfie vor meinem Auftritt bei Thomas Klussmann’s Kickstart-Coaching. Gleich werde ich mit den Teilnehmern zusammen in 4 Stunden ein Business aufbauen. Da der Vortrag sehr stark improvisiert ist, kann da eine ganze Menge schiefgehen.😧 Zu Schulzeiten und auch noch in der Uni war ich immer super nervös, wenn ich einen Vortrag halten musste. Ich wurde dann knallrot und es war mir unendlich peinlich.😡 Da ich heute meine Angst überwunden habe und schon Live-Vorträge vor vielen hundert Menschen gehalten habe, möchte ich heute mal kurz über das Thema Redeangst schreiben.🚀 Insgesamt habe ich zum Thema Angst die folgendes festgestellt.

Die Menschen, die die meiste Redeangst haben, haben die wenigsten Vorträge gehalten.😅 Die Menschen, die die meiste Angst vor dem Fliegen haben, sind so gut wie nie geflogen.✈ Die Menschen, die Angst vor fremden Kulturen haben, haben so gut wie noch nie fremde Kulturen wirklich kennengelernt.👓🌴 Deshalb ist die Lösung bei Redeangst ganz einfach.

Stell Dich der Angst schon, bevor Du einen wichtigen Auftritt hast!

Geh zu einem Rhetorik-Seminar in Deiner Stadt!
Halte einen Vortrag bei einem Rhetorik-Club, z.B, Toastmaster!
Frag Deine Freunde, ob Du vor ihnen referieren kannst!

Vermeide es nicht, weiterhin Reden zu halten, sondern sammle Erfahrungen!

Dann wird sich Deine Angst Stück für Stück in Luft auflösen und wenn Du dann mal einen wirklich wichtigen Vortrag hast, dann bist Du gut vorbereitet.

Wie hast Du Deine Redeangst verloren? Was hast Du noch für Tipps? Schreibe einen Kommentar! ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴

Neue Beiträge