Partneroook 😷😷


Partneroook 😷😷. Europa teilt sich gerade in zwei Lager. Die einen hinterfragen die Massnahmen der Regierung und die Einschränkungen der Bürgerrechte kritisch.

Die anderen sind froh, dass sie geschützt werden und ermutigen die anderen Zuhause zu bleiben, um ältere Menschen zu schützen. Einige wünschen sich sogar noch härtere Massnahmen.

Hier ganz kurz meine Meinung dazu.

Ich bin froh das Deutschland ein Land ist, in dem viele die Massnahmen der Regierung und die Einschränkungen der rechte kritisch hinterfragen.

Denn wenn das nicht der Fall wäre, würde ich mir ernsthaft mehr Sorgen um die Gesellschaft machen, als es ein Virus je anrichten könnte.

Der Wert der Freiheit ist für mich persönlich sehr wichtig und wir sollten immer für unsere Freiheit kämpfen.

Um beurteilen zu können, ob der Virus eine ernsthafte Gefahr darstellt, muss man sich die Gesamtsterblichkeit der letzten Jahre anschauen und mit der aktuellen Situation vergleichen.

Da reicht es auch nicht aus, Menschen, nur zu testen wie viele Menschen indiziert und gestorben sind.

Es sterben ja jeden Tag durchschnittlich 2600 Menschen in Deutschland. (Quelle statistisches Bundesamt 2018)

Man muss feststellen, ob die Menschen wirklich „an“ Corona gestorben sind oder nur „mit“ Corona.

Und wenn man sich die Gesamtsterblichkeit anschaut, (Quelle: euromomo.eu)
dann habe ich zumindest grosse Zweifel daran und komme zu dem Entschluss, dass die Zahlen die Massnahmen nicht rechtfertigen.
In vielen Ländern sieht man sogar fast keinen Anstieg. Dazu gehören übrigens auch Länder wie Schweden, die sehr liberal an die Sache rangehen und die Geschäfte zum Beispiel nicht geschlossen haben.

Die Kurven sehen vielmehr so aus, als das man sie mit der alljährlichen Grippewelle vergleichen kann.

Es ist deshalb wohl davon auszugehen, dass viele der Menschen die gestorben sind nicht wegen dem Corona Virus gestorben sind.

Deshalb finde ich die Massnahmen in vielen Ländern übertrieben und finde es ist an der Zeit die Massnahmen wieder zu lockern.

Wie siehst du das? Teilst du meine Meinung? Oder glaubst du, dass sich die Zahlen noch ändern werden?

Neue Beiträge