Nach ein paar Tagen auf dem Land gewinne ich wieder etwas Abstand


Nach ein paar Tagen auf dem Land gewinne ich wieder etwas Abstand. Zeit ein bisschen zu reflektieren.

„Schau da hin wo es weh tut.“

Wir Menschen besitzen die Fähigkeit uns zu reflektieren und dadurch zu verbessern.

Das ist toll.

Vor allem als Unternehmer ist diese Fähigkeit sehr wichtig.

Doch ein Problem gibt es dabei.

Wir Menschen neigen auch dazu Schmerzen um jeden Preis vermeiden zu wollen.

Deshalb schauen wir oft nicht dahin wo es weh tut.

Wo scheitere ich immer wieder?

An welchem Punkt bekomme ich schlechte Gefühle.

Welche Probleme habe ich in meinen Beziehungen?

Wo habe ich unterbewusste Ängste?

Oft setzen wir dann eine Maske auf und zeigen diese Schwächen Niemanden.

Doch genau da wo wir nicht hinschauen liegen oft unsere größten Verbesserungspotentiale.

Um in deine große Stärke zu kommen, musst du dir diesen Schmerz solange anschauen und ihn akzeptieren, dass er da ist.
Bis du irgendwann ok damit bist.

Verstecke den Schmerz nicht, sondern lass andere daran teilhaben
Du musst dann nicht mehr vor diesen Situationen weglaufen, sondern du kannst dich fragen was dir dieser Schmerz sagen möchte.

Scheiterst du öfters an den gleichen Punkten? Kennst du diese und schaust du dort hin?

Neue Beiträge