Mietest Du schon oder kaufst Du noch? Wie du vielleicht weißt habe ich ja ein kleines Büro in einem Coworking Space gemietet hier in Prag


Mietest Du schon oder kaufst Du noch? Wie du vielleicht weißt habe ich ja ein kleines Büro in einem Coworking Space gemietet hier in Prag. Gerade mache ich eine kurze Kaffeepause und da dachte ich, ich schreib dir mal.

Gestern brauchte ich kurz ein Auto und hab erfahren, dass die Büromieter die Möglichkeit haben ein hauseigenes Auto zu mieten. Also habe ich kurzerhand den Schlüssel abgeholt und schnell meine Termine erledigt.

Auf dem Weg leuchtete dann irgendeine Meldung im Auto auf, das mit der Pneumatik was nicht stimmt.

Jetzt stellt dir mal vor es wäre mein Auto. Ich müsste wahrscheinlich einen Termin in der Werkstatt machen und ein ganzer Vormittag wäre im Eimer gewesen.

Noch besser als selber Auto fahren ist es hier in Prag natürlich ein Uber Taxi zu mieten. Dann sparst du auch noch die Fahrzeit und kannst während der Fahrt z.B. E-Mails beantworten.

Vergesse also nie. Wenn du etwas besitzt dann steckst du Zeit und Geld in Anschaffung, Wartung und Pflege und hast zusätzlichen Stress. In ganz vielen Fällen ist mieten deshalb die beste Option, vor allem wenn Deine Zeit wertvoll ist und Du viel Wert schaffen kannst.

So, jetzt geht’s zurück an den Schreibtisch. Wie siehst du das mit mieten vs kaufen? Schreib mir doch mal!

Neue Beiträge