Kommt die Digitalisierung wirklich?🤔 ⠀ Ich glaube das fragen sich echt noch einige und hoffen, dass ihre Jobs in 20 Jahren immer noch da sind


Kommt die Digitalisierung wirklich?🤔

Ich glaube das fragen sich echt noch einige und hoffen, dass ihre Jobs in 20 Jahren immer noch da sind.

Schauen wir uns doch nur mal die Verkehrsbranche an.

So gibt es hier in Prag mittlerweile viel mehr Verkehrsmittel als noch vor ein paar Jahren. Und fast alle können schon mit einer App bestellt oder genutzt werden.

Kein Mitarbeiter oder Ticket Office mehr nötig.

Wenn ich mal schnell einen Kilometer durch die Stadt muss nehme ich E-bikes, Fahrräder oder einen E-Roller. Diese können mit ein paar Klicks auf dem Smartphone direkt gebucht werden.

Wenn das Ziel etwas weiter weg ist rufe ich ein Uber oder nutze die Taxi App.

Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis diese Autos komplett automatisch fahren.

Wenn ich mal einen Tag ein Auto brauche hole ich mir einen Mietwagen oder nutze einen Carsharing Service.

Und wenn es mal weiter weggeht buche ich schnell online einen Flug oder ein Bahnticket.

Ich bin ein grosser Fan davon Dinge zu leihen anstatt sie zu besitzen.

Sich nicht um Wartung und Pflege kümmern zu müssen empfinde ich als zusätzliche Freiheit.

Ich glaube, dass viele klassische Branchen von der Digitalisierung überrollt werden und es ein absolutes muss ist sich heute damit zu beschäftigen, wie man Wissen oder Dienstleistungen digitalisieren kann.

Wie siehst du das?
Wie bewegst du dich aktuell fort? Glaubst du, dass du von der Digitalisierung profitieren wirst?

#karriere #karrieremodus #erfolg#erfolgreich #motiviert #arbeit #arbeitsplatz #arbeiten#arbeitstag #arbeitruft #aufstehen #selbstvertrauen#kopfhoch #höraufdeinherz #vonnichtskommtnichts#wahrheit #erfolgistkeinglück #kämpfen #veränderung#weisheit #zitat #zitateundsprueche #zitatdestages#sprüche #Freiheit #leben #Motivation #beruf#berufung

Neue Beiträge