Könnt ihr überhaupt etwas Essen und trinken tagsüber in Dubai? 😳 ⠀ Schliesslich ist ja aktuell Ramadan


Könnt ihr überhaupt etwas Essen und trinken tagsüber in Dubai? 😳

Schliesslich ist ja aktuell Ramadan. Der Fastenmonat, an dem Muslime zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang weder essen noch trinken können.

Diese Frage kam gestern und sie ist absolut berechtigt.

In der Tat ist einiges anders, als bei meinem letzten Besuch in Dubai.

Tagsüber sind die Bars und Restaurants wie ausgestorben.

Es gibt nur ganz wenige Restaurants, die dann mit schwarzen Vorhängen versehen sind, in denen man noch ganz normal essen kann.

In der Öffentlichkeit tagsüber zu essen oder zu trinken ist verboten und kann sogar mit Geldstrafen versehen werden.

Essen bestellen geht natürlich ohne Probleme, wobei man dort mit längeren Wartezeiten rechnen muss.

Abends nach Sonnenuntergang strömen dann alle in die Stadt und in wenigen Minuten ist es voller Leute.

Ich finde das ist ein schöner Monat um Dubai zu besuchen und etwas über die arabische Kultur zu lernen.

So haben wir dann zum Beispiel am ersten Tag auch bis Sonnenuntergang gewartet um essen zu gehen. ⠀
Wie siehst du das? Passt du dich der Kultur vor Ort an? ⠀
P.S: Wenn du mehr über unsere Reisen erfahren möchtest, abonniere diesen Kanal und klicke oben rechts auf die 3 Punkte um die Beitragsbenachrichtigungen zu aktivieren ♥️

Neue Beiträge