Ich sitze im Eingangsbereich im Büro während ich diese Zeilen schreibe


Ich sitze im Eingangsbereich im Büro während ich diese Zeilen schreibe. Das Handy klingelt kurz. Eine neue Whatsapp Nachricht ist eigegangen.🔔

Ein kurzer Anruf von meinem Geschäftspartner.📞

Zwischendurch noch einen Tee holen.☕

Kurz mit dem Kollegen quatschen.🚶

Mir wird immer bewusster, wie viele kurze Ablenkungen es auf dem Weg zu meinem Ziel gibt. Umso wichtiger ist es einen starken Fokus zu haben.

Sich eben nicht von jeder Kleinigkeit ablenken zu lassen, sondern von Vorneherein alle Ablenkungen zu elimineren.

Z.B. während die Arbeitszeit das Handy ausschalten. Kopfhörer anziehen und Deinem Umfeld signalisieren, dass Du nicht gestört werden willst. Einen Webseiten Blocker zu installieren und z.B. Youtube zu blocken während der Arbeitszeit.

Wie bringst Du Dich in den richtigen Fokus, um produktiv zu sein? Schreib mir einen Kommentar!

Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus! 🌴

Neue Beiträge