Ich sitze am Strand und habe mal wieder Glücksgefühle


Ich sitze am Strand und habe mal wieder Glücksgefühle.

Eine Euphorie die jetzt schon 60 Tage anhält.

60 Tage in denen ich kein Zucker, kein Brot, keine Nudeln, keine Süßigkeiten , kein Reis und keine Kartoffeln gegessen habe.

Klingt vielleicht etwas extrem auf so viele Verlockungen zu verzichten?

Für mich war es aber die logische Konsequenz.

Eine Entwicklung, die vor vielen Jahren angefangen hat, als ich auf Süßigkeiten verzichtet habe und keinen raffinierten Zucker mehr zu mir genommen habe.

Durch den Zuckerverzicht in Kombination mit Sport hatte ich immer mal wieder Tage an denen ich morgens extrem fokussiert war und mich auch leicht euphorisch gefühlt habe.

Das wären dann meist so zwei bis drei Tage im Monat.
So richtig konnte ich es mir aber nicht erklären, woher dieses tolle Gefühl kam.

Vor ungefähr zwei Monaten kam dann der Durchbruch.

Ich fing an mich testweise ketogen zu ernähren. Das heißt, ich esse so gut wie gar keine Kohlenhydrate mehr und verzichte auch auf Reis, Kartoffeln und sogar viele Obstsorten, die viele Kohlenhydrate haben.
Dafür esse ich reichlich gesunde Fette, z.B Fisch und viel Gemüse.

Und siehe da. Seitdem fühle ich mich jeden Tag euphorisch und bin messerscharf konzentriert.

Aufgrund der stark eingeschränkten Kohlenhydrataufnahne bildet der Körper aus Fett Ketonkörper, die das Gehirn mit Energie versorgen.
Die Umstellung dauert ein paar Tage in denen ich mich ein bisschen schlapp gefühlt habe.

Danach fühlt es sich dann allerdings so an, als wäre ich neu geboren worden.

Ich merke jeden Tag wie der Gewinn an Fokus dazu beiträgt, dass auch mein Business wächst und ich bei weniger Zeitaufwand viel mehr schaffe.

Mit welcher Ernährung fühlst du dich am besten? Hast du die ketogene Ernährung schon mal ausprobiert? Falls ja, wie waren deine Erfahrungen?

Neue Beiträge