Ich hatte gestern eine echte Profi Fotografin in meinem Inner Circle Treffen und wir haben sie allerhand Fragen gestellt


Ich hatte gestern eine echte Profi Fotografin in meinem Inner Circle Treffen und wir haben sie allerhand Fragen gestellt.

Deshalb hab ich gedacht, ich mache nochmal ein Update zum Thema tolle Fotos auf Instagram.

Allerdings versuche ich einige der Tipps der Fotografin auf dein Smartphone zu übertragen.

Mit dem Smartphone kannst Du heutzutage sehr gute Bilder für Instagram und Deine online Projekte machen, wenn Du ein paar Sachen beachtet.

1.Nutze die Live Fokus Funktion deiner Kamera. Dadurch wird der Hintergrund unscharf und die Fotos sind kaum zu unterscheiden von professionellen Spiegelreflex Kameras. ⠀
2. Achte auf Dynamik im Hintergrund. Der Tiefenschärfeeffekt auf dem Bild kommt besonders gut zum Vorschein, wenn du verschieden Farben, z.B. Palmen oder reflektierendes Meer im Hintergrund hast. ⠀
3. Achte auf Bewegung beim Motiv. Steht die Person gerade unter eine Dusche am Strand oder springt sie über ein Geländer? Bewegte Motive setzen sich auf Instagram stark von der Masse ab.

4. Sei nah dran am Motiv. Die meisten Menschen fotografieren immer so, dass man die ganze Person auf dem Foto sieht. Das sieht dann aber nach dem typischen Urlaubsfoto aus. Gerade mit der live Fokus Funktion von neueren Smartphones entstehen die besten Bilder, wenn du deutlich näher dran bist.

Mit diesen Tipps kannst Du mit wenig Aufwand echt tolle Fotos machen. Das entspricht genau meiner Einstellung, wie man mit wenig Aufwand gute Ergebnisse erzielen kann, anstatt im Perfektionismus zu versinken.
Was sind Deine besten Fototipps? Machst Du deine Bilder alle mit dem Smartphone? ⠀
‼️Wenn Du ganz vorne mit dabei sein möchtest und mit meiner Hilfe auf Instagram ein Coaching Business aufbauen willst, dann klicke auf den Link in der Bio und schau dir mein Webinar an. Erfahre wie ich 5243 Coaching Bewerbungen über Instagram eingesammelt habe. (Direkt Link: https://alexmarci.com/werde-coach)

Neue Beiträge