Ich hab gestern auf @alexander_marci ein paar Studien für Dich ausgewertet, um herauszufinden welche Bilder im Allgemeinen auf Instagram gut für Experten und Unternehmer funktionieren


Ich hab gestern auf @alexander_marci ein paar Studien für Dich ausgewertet, um herauszufinden welche Bilder im Allgemeinen auf Instagram gut für Experten und Unternehmer funktionieren.

Ich schreibe ganz bewusst im Allgemeinen, weil ich finde man sollte sich nicht zu stark in seiner Kreativität einschränken, nur um Likes und Follower zu bekommen oder auf eine bestimmte weise wahrgenommen zu werden.

Nr 1: Am besten funktionieren Bilder wo Dein Gesicht zu sehen ist. Menschen lieben einfach Gesichter und die Bilder, wo Gesichter drauf sind bekommen im Schnitt 30 Prozent mehr Interaktion. Laut Studien wird die Person wenn sie lächelt und die Zähne zeigt dabei symphatischer und auch kompetenter wahrgenommen. ⠀
Nr 2: Wenn Du als Coach und Experte mit deinem Instagram Kanal auftrittst solltest Du zusätzlich auf elegante Kleidung achten (weisses Hemd/ Bluse und Jacket) . Tatsächlich wird dir alleine dadurch eine deutlich höhere Kompetenz zugesprochen und auch dein wahrgenommener Einfluss erhöht sich. ⠀
Nr 3: Accessoires: Sonnenbrillen haben einen leicht negativen Einfluss auf die Symphatie (problematisch für mich ;-). Eine normale Brille steigert hingegen hingegen die wahrgenommene Kompetenz. Hätte ich das mal bei meinen Uni Prüfungen gewusst ;-). ⠀
Nr 4: Helle Hintergründe funktionieren in den meisten fällen gut. Am besten auf Instagram funktioniert der Hintergrund blau, weshalb du zum Beispiel Wasser oder blauen Himmel optimal eignen.

Nr 5: Licht. Das Licht sollte optimalerweise von vorne kommen und das Bild hell ausgeleuchtet sein.

Nr 6: Anordnung. Die Personen sollten nicht in der Mitte des Fotos sein. Laut einer Studie von eine Dating Seite sollten Frauen in die Kamera schauen, während Männer am besten an der Kamera vorbeischauen. Kommt wohl attraktiver rüber. Woran das wohl liegt?

Du willst noch mehr? Auf blog.alexmarci.comhabe ich noch eine sehr interessante Infografik dazu verlinkt von einer Studie.

Jetzt bin ich echt mal gespannt, was du dazu sagst. Schreib mir und lass uns diskutieren. ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴

Neue Beiträge