Ich erinnere mich noch genau an den Blick meiner Freunde und Studienkollegen


Ich erinnere mich noch genau an den Blick meiner Freunde und Studienkollegen.🙄

„Ein Business aufbauen und um die Welt reisen?!?“

„Hör besser aus zu träumen.“

„Wie willst du das denn finanzieren?“

„Du wirst wichtige Klausuren verpassen und du musst ein komplettes Semester wiederholen.“

„Mach doch das Studium besser noch zuende, dann kannst du machen was du willst.“

Ich glaube wenn man auf solche Leute hört, dann wird man eben nie das machen können was man will.😅

Nach dem Studium ging es dann weiter.

„Eine Lücke im Lebenslauf? Wie sieht das denn für deinen potentiellen Arbeitgeber aus?“

„Sammle doch besser ein paar Jahre Berufserfahrung und dann kannst du ein Sabattical machen und machen was du willst.“

Ich hab glucklicherweise nie auf die Stimmen gehört und hab’s trotzdem einfach durchgezogen.

4 Jahre um die Welt gereist. 2 erfolgreiche Coaching Unternehmen aufgebaut und ein Startup gegründet.

Und Interessanterweise hab ich im Nachhinein nur Anerkennung dafür bekommen.

Auch von den Leuten, die mich damals noch kritisiert haben.

„Endlich mal jemand der es durchgezogen hat.“
Gerne würden sie vielleicht selber etwas an ihrem Leben verändern. Aber das ist einfach die Geschichte, die sie sich jedesmal erzählen, warum es eben nicht geht und so rechtfertigen sie einfach so weiter zu machen.

Lass uns hier auf diesem Kanal andere Geschichten schreiben. Unsere eigenen Geschichten und nicht die Geschichten der Zweifler.

Kennst du solche Gespräche mit Eltern, Kollegen oder Freunden? Wie gehst du damit um?✍️

P.S: Ich hab einige Nachrichten bekommen, dass meine täglichen Posts nicht jedem angezeigt wurden in den letzten Tagen. Aktiviere deshalb bitte unbedingt die Beitragsbenachrichtigungen indem du oben rechts neben dem Post auf die 3 Punkte klickst und dann auf Beitragsbenachrichtigungen aktivieren. ❤️

Neue Beiträge