Ich erinnere mich an eine interessantes Gespräch mit einem Taxifahrer in Dubai


Ich erinnere mich an eine interessantes Gespräch mit einem Taxifahrer in Dubai. „Heutzutage dreht sich bei den jungen Leuten alles nur um Selbstoptimierung, keiner macht mehr was, das unproduktiv ist“. Und ich glaube da ist was dran. Man kann es echt übertreiben mit dem ganzen Optimierungswahn. Und auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung wird meiner Meinung nach oft Missverstanden.

Es geht meiner Meinung nach nicht darum 1000 Bücher zu lesen und alles zu wissen und immer 100% produktiv zu sein. Daduch dreht sich unser Gedankenkaroussel nur noch schneller und wir geisseln und selbt dafür, wenn wir nicht alles richtig machen.

Es geht darum zu entschleunigen und die wirklich wichtigen Dinge zu tun, anstatt tausend Dinge gleichzeitig.

So habe ich beispielsweise keine Bücher über Meditation gelesen, meditiere aber jeden Tag mindestens ein paar Minuten.

Ich kenne mich auch nicht besonders gut mit Sport aus, bewege mich aber jeden Tag kurz, gehe laufen oder mache ein paar Klimmzüge.

Bin kein Ernährungsexperte, aber höre ganz genau, was mir mein Körper sagt, nachdem ich was gegessen habe.

Und wenn ich mal nichts mache, so wie heute, dann genieße ich den freien Tag ohne schlechtes Gefühl. Einfach mal den ganzen Tag nur im Moment sein und mit gutem Gefühl nichts tun.

Wir wünschen Dir von ganzem Herzen ein schönes Wochenende!

Was machst Du heute? ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu Privatem und meinen Reisen!🌴

Neue Beiträge