Ich bin gerade nach einem wirklich verrückten Traum aufgewacht


Ich bin gerade nach einem wirklich verrückten Traum aufgewacht.

Ich habe geträumt, dass ich auf meiner eigenen Beerdigung als Gast dabei war. So einen Traum hatte ich noch nie und das war echt krass.

Ich sehe das positiv und nutze es als Anlass mein Leben zu überdenken

Als ich aufgewacht bin, kamen mir sofort 3 Sachen in den Sinn.

1. Das leben ist endlich. Das ist die größte Motivation ein richtig geiles leben zu führen. Was will ich in meinem Leben noch erleben. Mache ich die richtigen Dinge? Lebe ich zu 100 Prozent nach meinen eigenen Standarts? Was kann ich noch verändern?

2. Mit welchen Menschen will ich noch mehr Zeit verbringen. So kam mir zum Beispiel sofort in den Sinn, dass ich meine Eltern wieder besuchen möchte. Was machen wohl gerade gute Freude die ich lange nicht gesehen habe.

3. Was ist der Sinn des Lebens? Es gibt ein Sprichwort von Alexander Ustinov das sagt. „Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. Und ich finde das Sprichwort sagt viel darüber aus, was in unserer Welt gerade falsch läuft.

Und das waren meine ersten Gedanken nach diesem Traum.
Vielleicht konnte ich dich ja inspirieren, auch über dein Leben nachzudenken.

Hattest du schonmal einen ähnlichen Traum?

Neue Beiträge