Gestern schlenderte ich mit meiner Freundin durch die Prager Innenstadt.
Wir kamen bei einem Herrenaustatter vorbei und ich möchte euch kurz die Geschichte erzählen.
Auf der Suche nach einem Hemd betraten wir den Laden.
Begrüßt wurden wir von einem ca. 50 jährigen Verkäufer, gut gekleidet und ebenso gut gelaunt.
Man konnte sofort spüren, dass er seinen Job liebte.
Nach ein paar Sätzen, die wir auf Englisch wechselten, fragte er sofort. „Oh, sie sprechen Deutsch, oder?“ Meine Freundin begrüßte er in perfektem Slowakisch, was ziemlich ähnlich wie tschechisch ist.
Er nahm kurz maß und brachte verschieden Hemden, die allesamt perfekt passten.
Zudem gab er immer eine ehrliche Meinung und fand ein perfektes Maß von immer da sein, wenn man ihn brauchte und uns auch genügend Raum zu lassen mal untereinander über die Auswahl der Hemden zu sprechen.
Er war auch so fair zu erwähnen, dass die Hemden in der höchsten Qualität je nach Saison immer mal wieder im Angebot seien und ich so erstmal nur eins kaufen kann und dann später nochmal wiederkommen könnte.
Er war einfach an einer langristigen Kundenbindung interessiert.
Und das hat er auch ganz sicher geschafft. Wannimmer ich merke, dass eine Person wirklich begeistert ist von ihrem Job, lasse ich mich gerne davon anstecken.
So haben wir gleich noch ein Sakko und ein Einstecktuch an dem Tag gekauft.
Er speicherte meine kompletten Daten im System, so dass ich per Email alle meine Größen parat habe und gab mir noch einen Gutschein für einen nächsten Besuch mit auf den Weg
Ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.
Was meinst Du? Kaufst Du Kleidung oft online? Schätzt Du eine gute Beratung von einem Verkäufer noch wert? Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen! ✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴