Fragwürdige Sicherheitskontrollen in Israel


Fragwürdige Sicherheitskontrollen in Israel.

„Show me your Passport“. Die Frau am Kontrollpunkt am Flughafen schaut mich grimmig an.

Ist ja nicht so, dass ich meinen Pass heute schon 6 weitere Male vorgezeigt habe, denke ich mir und bleibe innerlich gelassen ;-).

Dann geht es zu der Befragung. Wie lang ich schon mit meiner Freundin zusammen bin? Ob wir zusammen wohnen? Was ich in Dubai gemacht habe? Für die Dubai Befragung musste ich noch zu einem extra Schalter und mir wurden 5 Minuten Fragen dazu gestellt.

Natürlich kann das Sicherheitspersonal nichts dafür. Sie halten sich ja nur an die Vorschriften und müssen Kontrollen mit veralteter Technik durchführen. Für mich ist das trotzdem die reine Schikane und trägt absolut nichts zur Sicherheit bei. ⠀
Am Ende der 1,5 stündige Kontrollen bei der Ausreise sitzen wir beide im Flugzeug und stellen fest, das wir eine 1 Liter Wasserflasche einfach so mit ins Flugzeug nehmen konnten.

Aber Hauptsache das Land Israel weiss jetzt wie lange ich mit meiner Freundin zusammen bin ;-).

Bist du schonmal in ein Land geflogen, wo es neben den normalen Kontrollen am Flughafen noch weitere Strapazen auf dich zugekommen sind?

✅ Folge @alexander_marci für mehr Business Tipps! 🎥💰 Folge @digitalernomade_de für mehr Infos zu meinen Reisen und Minimalismus!🌴

Neue Beiträge