@danielhuenermund fragt: Wie hast Du dich ortsunabhängig organisiert und wie bringst du Reisen und Business unter einen Hut❓ ⠀ Super Frage, dachte ich mir und hab schnell mal meine 4 wichtigsten Punkte dazu aufgeschrieben


@danielhuenermund fragt:
Wie hast Du dich ortsunabhängig organisiert und wie bringst du Reisen und Business unter einen Hut❓

Super Frage, dachte ich mir und hab schnell mal meine 4 wichtigsten Punkte dazu aufgeschrieben. Da wird aber auch noch ein Video auf meinem YouTube Kanal 📽️“Alexander Marci‘ kommen.

1. Minimalismus 🤲
Ich besitze relativ wenig Sachen und ich miete viele Dinge anstatt sie zu besitzen. So habe ich kein Auto, fahre aber oft mit dem Taxi Services Uber. Ich besitze keine Möbel, sondern habe meine Wohnung komplett möbliert gemietet. So bin ich viel flexibler, und erhalte mir immer eine gewisse Leichtigkeit. Ein tolles Gefühl.

2. Flexibilität 🤴
Ich versuche Vertragslaufzeiten eher kurz zu halten. So konnte ich unser Büro in Prag für diesen Winter komplett pausieren und kann dann im Februar März wenn ich zurückkomme wieder alles so einrichten wie es vorher war.
3. Globale Services nutzen 🌍
Es gibt viele Anbieter, die man weltweit oder zumindest in Europa nutzen kann. So habe ich zum Beispiel Mitgliedschaften für weltweite Büroservices bei Wework und Regus, wenn ich mal vor Ort einen Meetingraum für einen Videocall brauche, oder das Internet im Apartment nicht schnell genug ist. Gewöhne dich an Services wie diese, oder
Uber, Airbnb, Lime oder Mcfit und du bist an jedem Ort der Welt Zuhause.

4. Alle Meetings online machen 🖥️
Das war ein wichtiger Schritt für mich. Meetings sind zeitaufwendig und ich habe mir angewöhnt alle Meetings fürs Business online zu machen, meist sogar dann wenn die Person in der gleichen Stadt ist. Mit Tools wie Zoom oder Skype kann man soviel machen und damit aufwendige reisen für Meetings komplett eliminieren. Unser Team ist auch größtenteils remote aufgebaut und ich habe nur fürs filmen und fotografieren Jemanden hier in Prag, der mir hilft
So steht einem ortsunabhängigen Business eigentlich nichts mehr im Weg.🍀

Kannst du dir vorstellen, Dein Leben wieder flexibler aufzustellen? Hast du noch Fragen dazu? Schicke mir gerne eine Nachricht!

Neue Beiträge