Bist du auch so langweilig wie ich?


Bist du auch so langweilig wie ich?.🤔

Ich bin der Typ, der auf der Party ein Wasser trinkt und mittlerweile sogar den Kaffee ablehnt.
Ich esse nichtmal das Dessert, keine Schokolade. Keinen Alkohol. Und nein, auch keine Ausnahmen weil heute ja so ein besonderer Tag ist ;-).

Den größten Teil von dem was ich mit meinen Coachings verdiene spare ich. Keine teuren Spielzeuge. Auch wenn Leute mir oft sagen: „Man muss sich doch auch mal was gönnen.“

Wenn sie mir sich „etwas gönnen“ meinen, meinen Körper zu vergiften oder irgendeinen Blödsinn zu kaufen, unnötig Ressourcen dieser Erde zu verschwenden und mein Leben komplizierter zu machen und nachher weniger glücklich zu sein wie vorher, dann lehne ich tatsächlich gerne ab.

Ich bin glücklichlicher denje und ich merke von Tag zu Tag mehr, dass ich genau auf dem richtigen Weg bin.

Ich bin jeden Tag dabei mein Leben noch weiter zu vereinfachen.

Beim Thema Glück geht es weder um Lifestyle noch um Vergnügen. Weder um den Besuch von Partys, Galerien, Kinovorstellungen oder Dates, noch um andere Formen von Amüsement und Zerstreuung.
Ganz im Gegenteil: Es geht darum, die Aufmerksamkeit auf die täglichen Handlungen zu lenken, die wir durch all die Routine wie im Autopilot erledigen, wie z.B. essen, aufräumen, gehen, sprechen usw. Statt Stimulation und Begeisterung zu suchen, sollst du deinen Geist in einem Zustand der Ausgeglichenheit und ruhigen Zufriedenheit halten.

Kurzfristiger Genuss steht deinem Glück sogar oft im Weg.

Bist du auch so langweilig wie ich? 😁

Neue Beiträge