Wir leben in einer Welt voller Optionen…

Deshalb hast Du vielleicht auch manchmal das Gefühl, gar nicht zu wissen womit Du Dich eigentlich beschäftigen möchtest. Gerade wenn Du auf der Suche nach einer guten Geschäftsidee bist, hast Du sicher schon viele Ideen durchgespielt. Obwohl diese eigentlich zu Beginn ganz gut klingen, findest Du bei näherer Betrachtung immer einen Haken, die Umsetzung ist zu schwer, der Kapitalbedarf zu hoch. Du fragst Dich vielleicht auch, ob Du überhaupt das nötige Wissen hast, um mit dieser Idee erfolgreich zu werden.

Oder Du hast schon ein laufendes Unternehmen, aber Du willst Dich weiterentwickeln, Geschäftsbereiche erweitern und weißt nicht, in welche Richtung es gehen soll. Selbst, wenn Dein Unternehmen vielleicht schon profitabel ist und Du gut davon leben kannst, spürst Du den inneren Drang, etwas zu ändern.

Das liegt meist daran, dass Du noch nicht den Bereich in Deinem Leben gefunden hast, in dem sich Deine ganze Leidenschaft entfalten kann. Du bist immer noch auf der Suche nach der Tätigkeit, die deine Potentiale voll ausschöpft und Dich zu Top Leistungen antreibt. Du bist auf der Suche nach Deinem Spielfeld.

Es gibt jedoch Hoffnung, diesen Bereich in Deinem Leben zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt Du bist und was Du die letzten Jahre in Deinem Leben gemacht hast. Die Entwicklung Deiner besonders stark ausgeprägten Stärken und Fähigkeit beginnt meist schon im Kindesalter. Das kann z.B. Dein liebstes Hobby in der Kindheit sein.

Jim Collins hat in seinem Buch „From good to great“ herausragende Persönlichkeiten und deren geniale Talente untersucht. Fast immer wurden diese Talente durch schier unbändige Leidenschaft erreicht und eine immer währende Wiederholung von artgleichen Tätigkeiten über einen langen Zeitraum. Die ersten komponierten Stücke von Mozart waren alles andere als gut. Bill Gates verbrachte seine Jugend im Hinterzimmer der Universität und programmierte. Er nutze dabei einen Fehler des Rechners aus, der es ihm ermöglichte, nächtelang die damals noch kostbare Rechenzeit nutzen zu können, die eigentlich nicht für Studenten vorgesehen war.

Was ist Deine Leidenschaft und wo liegen Deine verborgenen Stärken? Unter dem Video haben wir einen Selbsttest für Dich entwickelt, der Dir dabei helfen wird, Deine profitabelsten Ressourcen für Dein erfolgreiches Unternehmen und ein glückerfülltes Leben zu finden. Schau Dir erst das Video an. Danach kannst Du den Fragebogen ausfüllen. Ich wünsche ich Dir viel Spass beim Finden Deiner Leidenschaften, Stärken und Talente.

Dein Alexander Marci



0 Responses to Finde Deine lukrativste Leidenschaft in 10 Minuten

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .