Wert geben. So wirst Du zum Superhero in Partnerschaft und Beruf!


Du fragst Dich jetzt was die Gemeinsamkeit von Beruf und Partnerschaft ist? Und was Du tun kannst, um in beiden Bereichen erfolgreich zu sein? Ganz einfach: Es geht immer um den Umgang mit Menschen. Sogenannte Soft Skills bestimmen die Arbeitswelt so stark, dass sie heutzutage sogar schon an manchen Universitäten gelehrt werden und für die älteren Semester gibt es firmeninterne Coachings.

Unserer Meinung nach ist „Wert geben“ eine der wichtigsten Eigenschaften von erfolgreichen Persönlichkeiten, weshalb wir Dir unser Wissen zu dem Thema auf keinen Fall vorenthalten wollen!
Aber was bedeutet „Wert geben“ eigentlich? Im Grunde genommen ist es nichts Anderes als Gutes zu tun. Nach der Reziprozitäts-Theorie aus der Sozialpsychologie oder der Idee des Karma aus der Spiritualität, bekommt derjenige, der Wert gibt, nämlich auch immer Etwas zurück – vorausgesetzt, dass seine Tat nicht auf dem Wunsch nach Gegenleistung beruht.

Zu kompliziert? Macht nichts! In unserem Video erklären Dir Horst und Alex genau, was damit gemeint ist und wie Du es ganz einfach schaffen kannst, Deinen Umgang mit Menschen zu verbessern.

Hat Dir unser Video gefallen? Dann sichere Dir jetzt noch viele weitere spannende Tipps und Tricks rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensgründung. Melde Dich jetzt zu unserem kostenlosen Online Training an!

Neue Beiträge