Die 23 wichtigsten Tipps für junge Unternehmer unter 30


Tipps für junge Unternehmer

Ich startete mein erstes Business mit 27 Jahren. Dann scheiterte ich. Dann startete ich ein neues Unternehmen… und scheiterte wieder. Heute, ca. 5 Jahre später, habe ich einige Lektionen gelernt, die ich gerne mit 27 gehabt hätte. Damit Du nicht die gleichen Fehler machen musst, habe ich heute eine Liste mit den 23 wertvollsten Lektionen als Entrepreneur kreiert.

Hier sind meine Tipps für junge Unternehmer

1. Spare die Kohle

Spare mehr Geld, als Du ausgibst. Das ist der einzige Weg, um langfristig finanziellen Überfluss zu erzielen und zu behalten.

2. Konsistenz

Versuche konsistent gute Ergebnisse abzuliefern, anstatt einige Momente großartig zu sein.

3. Lese

Lese so viel es geht. Keine andere Sache kann Dir in so kurzer Zeit so viel Wissen vermitteln.

4. Mache immer das richtige…

…auch (oder vor allem dann) wenn Dir keiner dabei zusieht. So entwickelst Du wahren Charakter.

5. Großzügigkeit

Es ist okay großzügiger zu sein und mehr zu geben, als andere Menschen. Dadurch fühlst Du Dich besser.

6. Finde die richtigen Leute

Die meisten Antworten nach denen Du suchst, existieren bereits in den Köpfen einiger Menschen. Deine Aufgabe ist es, diese Menschen zu finden.

7. Halte Dein Ego im Schach

Gar kein Ego hilft Dir nicht, aber ein zu großes Ego hilft niemandem.

8. Menschen vor Technologie

Technologie kann nicht jedes Problem lösen, doch jedes zwischenmenschliches Problem kann mit einer ehrlichen Unterhaltung gelöst werden.

9. Gebe

Gebe alles ab, was Du nicht mehr benötigst. Dadurch hilfst Du anderen Menschen und kreierst Raum für Neues.

10. Glück

Mache Glück zu einem Lebensstil und nicht zu einem Endzustand. Sei auch dann glücklich, wenn Du nicht die Dinge bekommst, die Du wolltest. Meistens bekommst Du genau das, was in diesem Moment für Dich richtig ist.

11. Bleib gesund

Der Weg zum Erfolg geht nicht an Deiner Gesundheit vorbei. Mache ein gesundes Leben zu Deiner obersten Priorität und grenze alles Dinge aus, die Deiner Gesundheit schaden.

12. Simplizität

Finde eine simple Idee und nehme diese Ernst. Es sind häufig die einfachen Dinge, die funktionieren.

13. Bedeutung

Du brauchst nicht mehr Geld. Was Du brauchst ist einen klaren Sinn, der Dich jeden Morgen aus dem Bett treibst.

14. Helfe

Wenn Du Dich sorgst, versuche anderen bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen.

15. Wert geben

Je mehr Wert Du für Dein Umfeld kreierst, desto

16. Wichtigste Aufgabe  zuerst

Arbeite nach dem Aufstehen an den Dingen, die Dir langfristig am Herzen liegen.

17. Lerne schreiben

Eine Idee, die nicht klar und direkt aufs Papier gebracht werden kann, wird niemals ihr volles Potenzial entfalten können,

18. Kommuniziere klar und direkt

Die Qualität Deines Lebens steht im direkten Zusammenhang mit Deiner Kommunikation. Lerne direkt und ohne Umwege zu kommunizieren.

19. Sage Nein

Halte Deinen mentalen Raum sauber, indem Du Nein zu den Dingen sagst, dir Dir langfristig keinen Nutzen leisten werden.

20. Übe Achtsamkeit

Versuche bei allen Dingen und Tätigkeiten achtsam zu bleiben und eine entspannte Perspektive auf das Leben zu bewahren.

21. Mentor

Finde einen Mentor und erspare Dir einige Jahre Leidenszeit.

22. Priorisiere

Kläre mit Dir selbst, welche Dinge wirklich wichtig sind. Wo willst Du in 10 Jahren stehen?

23. Experten

Suche Dir Experten für Dinge, die Du nicht selbst erledigen kannst. Fokussiere Dich auf Dein Kerngeschäft und

24. One Day at a time

Versuche am Ende jeden Tages ein kleines bisschen netter und klüger zu sein, als am Tag zuvor.

Was sind Deine besten Tipps für junge Unternehmer?

Fällt Dir noch was ein? Was hast Du als Entrepreneur gelernt? Schicke uns in den Kommentaren Deinen besten Tipp und wir fügen die beste Einsendung zu diesem Artikel hinzu mit einem Link zu Deinem Facebook-Profil als Autor, wenn Du das willst.

Neue Beiträge