Dieses Video macht Dich unglücklich! Auf keinen Fall anschauen!


So, lehn Dich erstmal zurück! Gleich wirst Du herrlich unglücklich werden!
Klicke auf den Link und schau Dir das Video an und lese unter dem Video weiter!

Erster Eindruck! Wow! Zwei schöne Menschen, die sich lieben! Sonnenuntergang! Dieses Video kann niemals unglücklich machen…

Aber warte! Du hast vergessen, Dein Ego einzuschalten.

Fange ich also mal an, mich mit den Protagonisten aus dem Video zu vergleichen.

Los gehts!

Also ich liege gerade im Bett, während ich schreibe! Aber hier ist gerade kein Instagram Topmodel in der Nähe, und auch kein Sonnenuntergang. Selbst den Sonnenaufgang habe ich verschlafen.

11282010_679253292208294_1155545001_n

Immerhin liege ich gerade im Bett und kann einen Blick auf mein Sixpack werfen.

Moment, da ist gar keiner! Obwohl ich herrlich dünn bin, hab ich kein Sixpack! Wo sind überhaupt meine Muskeln? Die brauche ich unbedingt noch. Der Typ auf dem Video sieht ziemlich stylisch aus. Soll ich meine Haare besser lang wachsen lassen?

Wenn Du Dich jetzt noch nicht unglücklich fühlst, musst Du unbedingt weiter schauen.

In der zweiten Szene sehe ich kurz den Innenraum dieses schicken Wagens. Und danach eine Ballonfahrt! Fallschirmsprung auf Delphinen! Flug mit einem Privatjet Lustige Gesichter! Juhu!

Fallschirmsprung gucken macht unglücklich

Also hier in Köln fahre ich mit der Bahn! Kein schickes Auto. Keine Ballonfahrt und auch kein Fallschirmsprung geplant. Wenn ich reise, dann meist mit Ryanair!

Wenn Du jetzt auch gerne an diesem Ort wärst und mit dem Protagonisten tauschen würdest…

Wenn Du Dein Leben jetzt langweilig findest…

Und wenn Du Dich durch diesen Gedankengang ein bisschen unglücklich machst…

Dann hast Du genau das Prinzip verstanden, wie Werbung funktioniert!

Menschen konsumieren am meisten, wenn sie sich unglücklich fühlen.

Deshalb ist es die oberste Aufgabe der Werbung, Menschen unglücklich zu machen! Und sie dann zu einer Handlung zu bringen.

Und genau aus dem Grund konsumiere ich keine Werbung!

Aber zurück zum Video! Das Video ist eine Illusion! Der Zusammenschnitt von stark emotionalen Momenten spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder.

Die beiden Protagonisten sind wahrscheinlich genau so glücklich oder unglücklich, wie Du und ich, während ich im Bett liege und Du gerade an Deinem Rechner oder Smartphone sitzt. Vielleicht sind sie sogar schrecklich unglücklich und sie haben dieses Video nur gemacht, um
darüber hinwegzutäuschen.

Es gibt Studien darüber, dass Deine externe Welt, also Geld, Autos, Partner usw. nur 10% Deines Glücksempfindens ausmachen.

Und die restlichen 90% sind, wie Dein Gehirn die äußeren Reize verarbeitet.
Ob Du z.B. dankbar für das bist, was du hast. Oder ob Du dich von etwas angezogen fühlst was Dich unglücklich macht.

Schau Dir das Video jetzt bis zum Ende an! Und sei dankbar dafür, dass Du von nun an Niemanden auf der Welt mehr beneiden musst für ein externes Leben, was Jemand anderes vielleicht hat.

Denn Du entscheidest, ob Du Dich auf diesen Ego Gedankenprozess einlässt oder nicht.

Dreh die Musik laut und lausche dem Moment…

P.S: Wenn Du jetzt sagst: „Alex, vielleicht hast Du Recht. Aber ich will trotzdem so ein Leben!“ Dann klicke mein Online Training an, und ich zeige Dir zumindest wie Du Dein Leben intern und extern verändern kannst. Aber ich warne Dich! Im Webinar muss ich Dir erstmal erzählen, das Dein Leben, so wie es ist, nicht vollkommen ist. Am Ende will ich Dir ja was verkaufen ;-).

Neue Beiträge